Siemens Motorrad Tour vom 15.04.2006

Spontan-Kurztour zum Warmwerden für 2006 nach Reuden an der B246

Tourdaten

Tourlänge: ca. 260 km
Gefahrener Schnitt: k.A.
Netto Fahrzeit: k.A.
Effektive Tourdauer: 12:30 Uhr - ca. 18:00 Uhr
Teilnehmer: Jens, Bernd und Ralf

Tourbericht

Das angekündigte schöne Wetter auszukosten, wurde ein paar Tage vorab der Plan gefaßt, eben diesen 15.04.2006 zu nutzen um sich eine wenig für 2006 "warmzufahren". Ich persönlich nahm diese Gelegenheit wahr um mich mehr mit meiner Neuerwerbung - einer R 80 GS - vertraut zu machen. Bislang konnte ich aufgrund von Batterieproblemen nur ca. 170 km in 18 Tagen fahren.

Unspektakulär fuhren wir zunächst über die B5, A10 und A2 bis zur AS Lehnin. Von dort über Lehnin und Golzow und über die B102 nach Belzig, wo wir weiter die B246 Richtung Reuden nahmen. Dieser folgten wir schließlich über Wiesenburg bis nach Reuden. Im "Tequila Drive" machten wir dann unsere größere geplante Pause. Hier waren auch schon etlich Moppedtreiber anwesend und dadurch gab es eine Menge zu sehen und auch Gelegenheiten, um richtg schön "ablästern" zu können. Draußen vor dem Tor standen einige interessante Motorräder, von denen hier einige auf dieser Seite auch zu sehen sind.

Nach unserer Pause ging es dann wieder zurück nach Wiesenburg. Hier tankten Jens und Bernd noch mal - Benzin in den Motorradtank natürlich! Anschließend fuhren wir über die B107 nach Ziesar. Bis dahin waren die Straßenverhältnisse sehr gut. Leider kam nun die Verbindung von Ziesar über die L93 nach Brandenburg - und diese Straße in nicht wirklich für Sportfahrwerke das Richtige... Mit meiner R 80 GS dagegen war´s eine richtige Freude diese Wellenpiste zu nehmen.

Kurz hinter Brandenburg machten wir dann schließlich an der B1 noch einmal kurz Pause. Während dieser Zeit versuchte ich Bernd´s Moto Guzzi V11 auf den "Hilfs-"Hauptständer zu wuchten - was ich aber nach einem unschönen Plastik-Knirsch-Geräusch dann sofort wieder sein ließ. Eine anschließende Kontrolle ergab (zum Glück) keinen negativen Befund. Nix schien nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Es blieb für mich der Eindruck zurück, daß man/frau schon sehr genau wissen sollte, wie und wo man/frau solch eine "italienische Lady" anpackt...

Der Rest der Strecke ist nicht mehr groß erwähnenswert, denn nach einem weiteren Stückchen B1, A10 und B5 waren wir schließlich gegen 17:50 Uhr auch schon auf "Berliner Boden".

Mein Fazit zu meiner R 80 GS: Einige Dinge muß ich noch an meine Bedürfnisse anpassen um richtig glücklich mit ihr zu werden. Dazu gehöhren u.a.: Schmalere Handgriffe, eine Uhr, Stiefelschützer gegen Dreck und Nässe und einen PD(Paris-Dakar)-Tank, der anstatt der serienmäßigen 24 Liter, 35 Liter faßt. Einen HPN-Tank mit 43 Litern werde ich nicht montieren, denn dazu sind mir zu viele Änderungen an vorhandenen Teilen nötig. Desweiteren werde ich noch mit einer 35mm-Höherlegung des Lenkers experimentieren, denn für das stehend Fahren ist mir persönlich der Lenker zu tief plaziert. Es gibt also noch ein wenig zu tun, damit ich "richtig" glücklich mit ihr bin...

Bis denne, Ralf

Bilder

es ist kälter
als es aussieht!
Zigarettenpause meine neue "Begleiterin" Einiges los in...
..und um's "Tequila Drive" Streetfighter I 6-Zylinder Honda CBX Buell
Streetfighter II KTM 950 Advent. Harley Davidson Yamaha V-Max
Streetfighter III ein etwas anderes
Airbrush
DAS kann nicht
bequem sein!