Tourlänge: ca. 596 km
Gefahrener Schnitt: 81,1 km/h
Netto Fahrzeit: 07 std 21 min 24 sek
Tourdauer: ca. 8:00 Uhr bis 17:40 Uhr
Track in Google Maps:
anzeigen
Falkensee - L201 - AS Falkensee - A10 - AD Havelland - AK Oranienburg - B96 - Neukirchen bei Greifswald - Klein Kieshof - Klein Petershagen - Jarmshagen Dorf - Levenhagen - Griebenow - Kreuzmannshagen - Willershusen - Prützmannshagen - Kaschow - Bartmannshagen - Willerswalde - Groß Bremerhagen - Wilmshagen - Altenhagen - Wittenhagen - Abtshagen - Franzburg - Richtenberg (Tanke) - Millienhagen - Behrenwalde - Ravenhorst - Spiekersdorf - Eixen - Semlow - Plennin - Marlow - Alt Guthendorf - Carlsruhe - Gresenhorst - Mandelshagen - Billenhagen - Rothbeck - Steinfeld - Thulendorf - Teschendorf - Godow - Bandelstorf - Dummerstorf - Kavelstorf - Prisannewitz - Scharsdorf - Kankel - Sabel - Niendorf - Schwaan - Vorbeck - Kambs - Friedrichshof - Selow - Parkow - Bützkow - Zernin - Warnow - Schlockow - Rosenow - Groß Raden - Sternberg - Holzendorf - Hohen Pritz - Mestlin - Herzberg - Wozinkel - Darze - Parchim - Neuburg - Siggelkow - Groß Pankow - Redlin - Jännersdorf - Stepenitz - Krempendorf - Meyenburg - Bergsoll - Penzlin-Süd - AS Meyenburg - A24 - AD Wittstock/Dosse - A24 - AD Havelland - A10 - AS Brieselang - Brieselang - Falkensee
» Im Gegensatz zur letzten Tour hatte ich diesmal Glück mit dem Wetter. Nur zum Schluß gab´s Nasses von oben.
» Einige Regengebiete passierte ich, NACHDEM sie durchgezogen waren :)
» Straßen fast ausschließlich naß - aber guter Grip war (fast) immer gegeben.
» Die K12 begeisterte mich mit ihrer immer "ausreichenden" Leistung und dem gutmütigem Fahrwerk.
» Als Reifen für die K12 würde ich mir die Kombination Metzler ME33 und ME55 wünschen.(*1)
» Der Umbau des Lenkers auf 22-mm-Rohr war eine sehr gute Entscheidung.(*2)
*1 = Diese Reifen-Kombination fahre ich auf allen meinen BMW-Moppeds. Mir gibt sie einfach das sicherste Gefühl auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn. Rutschen über Vorder- oder Hinterrad kündigen sich vorher sanft an - also kein plötzliches Wegrutschen oder so.
*2 = Ergebnis: Eine sehr viel entspanntere Sitzhaltung als es mit dem Zubehör-Krimskrams für den Original-Lenker möglich war. Außer der fast 500 Teuro-Lösung als stufenlos verstellbarer Lenkeraufnahme.